Leistungen
Seit über 18 Jahren bewegen wir uns mit namhaften nationalen und internationalen Kunden sicher innerhalb verschiedener Branchen – von Tourismus und Gastgewerbe über Automobil, Healthcare, Verlagswesen bis hin zur Konsumgüterbranche. Öffentliche Einrichtungen, Verbände, Industrie, Dienstleister und Handwerk zählen zu unseren Auftraggebern.
Wir machen komplexe Sachverhalte messbar, zeigen neue Wege auf und entwickeln Ideen und Lösungen.
Als Full-Service-Institut generieren wir Wissen, das Nutzen schafft und Ihnen bei der Steuerung Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation hilft. Unsere Leistungen decken alle Phasen des Marktforschungsprozesses ab:
Wir sind auf Verfahren der quantitativen Marktforschung spezialisiert. Je nach Bedarf erfolgt die Datenerhebung persönlich, schriftlich, telefonisch oder online. Wir nutzen moderne – auch multivariate – Analysemethoden, die zu fundierten Ergebnissen zur Erreichung Ihrer Zielsetzung führen.
Bei Bedarf unterstützt uns ein Netzwerk an vertrauensvollen Partnern punktuell bei der Umsetzung einzelner Studien. Dazu zählen bspw. Feldinstitute in der Phase der Datenerhebung, die mit geschulten Interviewern die bestmögliche Datenqualität gewährleisten und das Thema Datenschutz genauso ernst nehmen wie wir.
Unser Portfolio umfasst folgende Schwerpunkte:
- Kundenbefragungen
- Personalbefragungen
- Preis- und Produkttests
- Werbemitteltests
- Dialogmarketing
- Mystery Checks
- Zielgruppenanalysen
- Wettbewerbsanalysen
- Imageanalysen